Neue Technik, neue Parkwertkarten

  1. Home
  2. News und Events
  3. Neue Technik, neue Parkwertkarten

News

Neue Technik, neue Parkwertkarten

Forum Allgäu, Kempten
09.07.2016

und neuer Sondertarif im Parkhaus

Manchen Besuchern des Forum Allgäu bzw. des centereigenen Parkhauses ist es sicher schon aufgefallen: Hier stehen Veränderungen an. "Nach mittlerweile 13 Jahren seit Eröffnung des Forum Allgäu ist es Zeit, die Parkhaustechnik auf den neuesten Stand zu bringen", erläutert Center Manager Ektarina Avdosyeva. Beispielsweise werden die Beleuchtung auf stromsparende LED-Lampen umgestellt und die Schranken erneuert. Ausgetauscht werden zudem alle Automaten. An den alten war es zuletzt noch möglich, mit Münzen zu bezahlen. Der Grund: die neu eingeführten 5-, 10- und 20-Euro-Scheine wurden nicht erkannt.

Was ändert sich noch? Statt der roten oder gelben Coins bekommt man bei der Einfahrt ins Parkhaus zukünftig ein Plastikkärtchen. Mit diesem kann dann wie gewohnt an einem der (neuen) Automaten bezahlt werden.

Wer eine Parkwertkarte besitzt, sollte sich bei der Kundeninfo im EG 1 melden und diese dort umtauschen. Keine Sorge: das Rest-Guthaben wird auf den nächsthöheren Betrag aufgerundet und auf die neue Karte übertragen.

Doch nicht alles wird verändert: Findet in der gegenüberliegenden Big Box eine Veranstaltung statt, wird das Parkhaus nach wie vor erst 90 Minuten nach Veranstaltungsende geschlossen. Big-Box-Besucher dürfen sich aber über einen neuen Sonder-Tarif freuen: Sie zahlen pauschal vier Euro und dürfen dafür (ab einer Stunde vor Einlass) fünf Stunden parken. Einfach am Kassenautomaten "Veranstaltungstarif" wählen.

 

Anfahrt

Route